IÄ! Liebe News Leser, |
Pegasus haut neue Bände für das Cthulhu-Rollenspiel aktuell geradezu am Fließband raus. Neben den hier aufgeführten drei Neuheiten sind noch drei weitere für November angekündigt.
Viele neuen Waren habe ich rein bekommen, aber leider komme ich aktuell gar nicht hinter her die neuen Wareneingänge in dem Shop einzupflegen (von den Wichtigsten abgesehen), da ich gerade mit dem Büro umziehe und dazu noch in meiner Haupttätigkeit sehr viel zu tun habe.
Hier nun ein Überblick, was ich in letzter Zeit neu in den Shop eingepflegt habe:
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Grenzland |
Kampagne für Cthulhu |
Diese Abenteuer-Kampagne führt im Jahre 1927 von Berlin aus über Breslau und Danzig nach Ostpreußen. Als entkommene Testobjekte für blasphemische Menschenversuche drehen die Investigatoren den Spieß um und aus Gejagten werden Jäger. Während sich ihre Körper und Seelen langsam in etwas Seltsames verwandeln, führt die Spur nach Osten … ins Grenzland.
Sie begegnen skrupellosen Geschäftsleuten, kaltblütigen Berufsverbrechern, reaktionären Offizieren und verrückten Medizinern. Sie müssen sich gegen mutierte Menschen und grausame Mythos-Kreaturen zur Wehr setzen. Im Ringen um die eigene Menschlichkeit werden sie mit dem Schicksal von Königsberg konfrontiert. Können sie den neuen Statthalter der Schwarzen Ziege vernichten oder müssen sie den Untergang der ganzen Welt erleben?
Grernzland führt die Spieler in sechs abwechslungsreichen und engverzahnten Episoden in ein Gebiet, das erstmals zum Schauplatz cthulhoider Schrecken wird: Ostpreußen!
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Expeditionen |
Quellenbuch mit 5 Abenteuern |
Expeditionen ist die Neue Edition des Bandes von 2006. Leider wurden 2 Geschichten ausgetausch, so dass man sich als Besitzer des alten Bandes fragen muss, ob man das neue auc braucht ...
Grönland, Belgisch-Kongo, Neuguinea, die Karibik und die Arktis – all dies sind Schauplätze unfassbarer Schrecken, mit welchen man konfrontiert wird, wenn man den Weg in das Unbekannte beschreitet. Eines der klassischsten CTHULHU-Themen kehrt mit fünf Abenteuern an den Spieltisch zurück!
Ewiges Eis, Herz der Finsternis und Die letzte Ruhe der Minna B. erleben hier erstmalig seit 2006 ihre Wiederveröffentlichung, während Polaris und Der Fluch des goldenen Armbands ganz neu für dieses Buch verfasst wurden. Ein Quellenteil mit neuen Regeln zur eigenen Erschaffung und Durchführung von Expeditionen lädt Spielleiter dazu ein, selbst schöpferisch tätig zu werden und die Entdeckungsfreudigkeit ihrer Spielrunden zu fördern.
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Halloween |
3 Abenteuer |
Die Toten erheben sich, höllische Kreaturen streifen durch die Nacht, es ist der 31. Oktober und nicht jeder muss sich kostümieren, um andere zu erschrecken.
In drei Abenteuern wird der Geist von Halloween für Investigatoren unterschiedlichen Alters an den Spieltisch gebracht:
Halloween in Dunwich von Oscar Rios (Seiten 4 bis 28)
Wer kann seine Familienangehörigen vor einer uralten Hexe retten?
Lovecraft County, sechs vorgefertigte Investigatoren im Alter von 11 bis 13 Jahren.
Schule der Toten von Paul Hebron (Seiten 29 bis 48)
Eine Halloweenparty in einem Eliteinternat führt einige Nachsitzer geradewegs in die Hölle.
Cthulhu-Now, mit Regeln zur schnellen Erschaffung stereotyper Jugendlicher.
Süßes oder Saures von Scott David Aniolowskie (Seiten 49 bis 66)
Eine mordende Vogelscheuche ist in dieser Nacht noch nicht das größte Problem der Investigatoren. 1980er, sechs vorgefertigte Investigatoren im Erwachsenenalter.
„Und was mache ich jetzt? Was soll ich tun?“
„Versuch zu überleben.“
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Gateways to Terror |
3 Kurzszenarien (englisch) |
Gateways to Terror enthält drei Kurzszenarien für das Rollenspiel Call of Cthulhu 7th Edition.
Die Abenteuer sind für Anfänger und erfahrene Spieler geeignet.
Die drei Abenteuer The Necropolis, What's in the Cellar? und The Dead Boarder sind ursprünglich als Demonstrationsspiele entwickelt worden, um Spielern mit begrenzter Zeit einen Vorgeschmack auf die Kernmotive des Spiels zu geben: Mysterium, Ermittlungen und Horror.
Die drei Szenarien können jeweils in nur einer Stunde gespielt werden, können jedoch auch für ein etwas längeres Spiel erweitert werden.
Jedes Szenario enthält vier vorgefertigte Ermittler, sodass man direkt losspielen kann!
Jedes Szenario enthält Hinweise und Tipps für neue und erfahrene Spielleiter, Vorschläge für zusätzliche Ermittler für größere Gruppen und eine Zusammenfassung der wichtigsten Spielregeln.
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Harlem Unbound - 2nd Edition |
Quellen- und Abenteuerbuch (englisch) |
Erforsche den Cthulhu Mythos während der Harlem Renaissance!
New York City - Die Prohibition ist in vollem Gange und es ist die Blüte der Alkoholschmuggler. Afroamerikaner fliehen aus dem bedrückenden Süden in "grüne Landschaften" und schaffen eine neue Kultur in Harlem.
Die Musik von Fats Waller und Duke Ellington strömt aus den Fenstern der Stadt, während Frauen in eleganten Röcken und Seidenstrümpfen und Männer in weißen Handschuhen und Chesterfield-Mänteln die Bürgersteige bevölkern.
Es liegt ein Gefühl, dass alles möglich ist, in der Luft wie nie zuvor.
Aber selbst in diesem Land der Verheißungen ist Harlem ein Pulverfass, das bereit ist zu explodieren. Während Klassen und Kulturen kollidieren, lauern die Schrecken des Cthulhu Mythos unter den Straßen und kriechen durch dunkle Gassen und versteckte Türen, um die Hoffnungen und Bestrebungen der Unachtsamen zu infizieren.
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Cthulhu Dark Ages 3rd Edition |
Quellen- und Abenteuerbuch (englisch) |
Die neu erschienene dritte Edition von Call of Cthulhu Dark Ages ist eine überarbeitete und erweiterte Version der zweiten Edition, die als Hardcover mit neuem Layout und 4-farbig produziert wurde.
In diesem Regelwerk für das Mittelalter-Setting findest du eine optionale "Sanity"-Mechanik zum Spiegeln der mittelalterlichen Denkweise, Regeln für die mündliche Überlieferung von Geschichtenerzählen und berittenen Kämpfen, ein Zauberbuch der Zauber des dunklen Zeitalters sowie optionale Regeln für Volksmagie, ein Bestiarium der Monster sowie eine vollständig detailliert beschriebene Umgebung: die angelsächsische Gemeinde Totburh im englischen Severn Valley, voller interessanter Charaktere, Wohnbeschreibungen und einer Vielzahl von Spielideen, die Spielleiter aufnehmen und ausbauen können.
Das Buch enthält drei spielbereite Szenarien, die die Spieler in die Welt des dunklen Zeitalters von Cthulhu einführen und auf den Spannungen, Charakteren und Schrecken aufbauen, die in Toburh und den Ländern rund um die Gemeinde lauern.
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Arkham Horror: Das Kartenspiel Ermittlerdeck (DE) |
Winifred Habbamock ist eins von 5 Ermittlerdecks. Die Decks enthalten jeweils ein vorgefertigtes Ermittler-Deck mit 26 Verbesserungen für das Kampagnenspiel.
Mit den vorgefertigten Ermittler-Decks fällt der Einstieg in das Arkham Horror Kartenspiel noch einfacher.
Die Karten des Ermittler-Decks können auch zum Anpassung und Veränderung bereits bestehender Decks genutzt werden.
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Die Innsmouth-Verschwörung |
Arkham Horror: Das Kartenspiel |
Die Innsmouth-Verschwörung ist eine Kampagne für Arkham Horror: Das Kartenspiel.
Die Erweiterung Die Innsmouth-Verschwörung enthält zwei Szenarien: „Die Grotte der Verzweiflung“ und „Das Verschwinden der Elina Harper“. Diese Szenarien können als eigenständige Szenarien gespielt werden.
Es ist aber auch möglich sie mit den 6 Mythos-Packs aus dem Zyklus Die Innsmouth-Verschwörung zu einer größeren achtteiligen Kampagne zu verbinden.
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Der Mythos des Cthulhu |
Erzählungen von Robert E. Howard |
Robert E. Howard gilt mit seinen Geschichten um Helden wie Conan der Barbar oder Solomon Kane als der Begründer der modernen »Schwert und Magie«-Fantasy. Er war ein Schriftsteller von gewaltiger visionärer und literarischer Kraft.
Howard war ein Brieffreund von H. P. Lovecraft und wurde durch den Meister des Schreckens zu vielen Erzählungen inspiriert.
H. P. Lovecraft: Welcher Schriftsteller kann schon mit Howard mithalten, wenn es um pure, lebendige Angst geht?.
Diese Chronik in zwei Bänden vereint erstmals die vollständigen Werke Lovecrafts zum Cthulhu-Mythos – neben allen Kurzgeschichten auch die berühmten Novellen wie Berge des Wahnsinns, Der Schatten über Innsmouth oder Der Fall Charles Dexter Ward.
Mit einem Vorwort und ausführlichen Erläuterungen von Marco Frenschkowski (er ist Professor für Neues Testament an der Universität Leipzig und gilt als führender Lovecraft-Experte Deutschlands).
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Lovecrafts Monster |
Erzählungen - Herausgegeben von Ellen Datlow |
Eine gruselige und liebevolle Hommage an H. P. Lovecraft, den Meister des modernen Horrors.
16 spannende Geschichten mit Lovecrafts legendären Monstern: Der mächtige Cthulhu, der blinde Idiotengott Azathoth oder die Tiefen Wesen, die aus dem Meer kriechen, um sich mit Sterblichen zu paaren ... Kreaturen, die seit Generationen die albtraumhafte Inspiration für unzählige Autoren sind.
Seltsam, eindringlich und monströs. Das ist Lovecraft, wie du ihn noch nie gelesen hast.
Washington Post: Einige der besten Lovecraft’schen Geschichten der letzten 30 Jahre.
Inhalt:
- Stefan Dziemianowicz: VORWORT
- Ellen Datlow: EINLEITUNG
- Neil Gaiman: BLOSS WIEDER MAL DAS ENDE DER WELT
- Laird Barron: DAMPFWALZE
- Nadia Bulkin: ROTE ZIEGE SCHWARZE ZIEGE
- Brian Hodge: IN DEN GLEICHEN TIEFEN WASSERN WIE IHRs
- Kim Newman: VIERTEL VOR DREI
- William Browning Spencer: DAS GESPRENKELTE DING
- Elizabeth Bear: ELASTISCHE STÖSSE
- Fred Chappell: ÜBERLEBENDE
- Caitlín R. Kiernan: LIEBE IST VERBOTEN, SO KRÄCHZEN UND JAULEN WIR
- Thomas Ligotti: DIE SEKTE DES IDIOTEN
- Gemma Files: DAS SALZGEFÄSS (Gedicht)
- Howard Waldrop & Steven Utley: SCHWARZ WIE DIE HÖLLE, VON POL ZU POL
- Steve Rasnic Tem: WARTEN IM CROSSROADS MOTEL
- Karl Edward Wagner: "I’VE COME TO TALK WITH YOU AGAIN"
- Joe R. Lansdale: DER BLUTENDE SCHATTEN
- Nick Mamatas: DAS, WOVON WIR SPRECHEN, WENN WIR ÜBER DAS UNSAGBARE SPRECHEN
- Gemma Files: HARUSPEX (Gedicht)
- John Langan: KINDER DES REISSZAHNS
- MONSTERVERZEICHNIS
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Auch sind viele andere Artikel wieder lieferbar. Einfach mal wieder vorbeischauen und stöbern.
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Mit tentakeligen Grüßen
Euer Henning |
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