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NEU IM CTHULHU-WEBSHOP
 
IÄ! Liebe News Leser,
viele Neuerscheinungen sind auf den Markt gekommen. Dieser Newsletter ist daher mal wieder mehr als überfällig.
 
Petersens Abscheulichkeiten
Petersens Abscheulichkeiten
Hardcover & limitierte Ausgabe

Diese Sammlung von fünf Abenteuern des Erschaffers von Cthulhu, Sandy Petersen, konfrontiert die Spieler mit bizarren und unbekannten Grauen der Gegenwart. Ob es um das Erbe eines Hotels in Kanada, ein Schiffswrack im Atlantik, das wundersame Heilmittel eines Pharmakonzerns, eine Bohrinsel in der Nordsee oder einen Bandenkrieg in einer amerikanischen Großstadt geht – man kann sicher sein, dass der Altmeister des Horrors eine ganz besondere Geschichte daraus gemacht hat.

Die Abenteuer in diesem limitierten, handnummerierten Band bieten erfrischend neue Einblicke in den Cthulhu-Mythos und enthalten zahlreiche Hinweise und Anregungen für den Spielleiter, wie der Spielspaß optimiert werden kann. Erfreut euch der Alpträume!

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Namenloser Schrecken in Neuengland
Namenloser Schrecken in Neuengland
2 Abenteuer

Hier begegnet man keinen Mi-Go, Tiefen Wesen oder Ghoulen, sondern … dem Unbekannten“! Und zwar in:

Ein Teil fiel auf felsigen Boden
Das Leben der Einwohner einer amerikanischen Kleinstadt hat sich merklich verändert. Personen benehmen sich seltsam und die Lage eskaliert schnell.
Können die Investigatoren das Rätsel lösen, ehe der ganze Ort in einer Orgie aus Gewalt und Verbrechen vergeht?

Düstere Aussichten
Die Bewohner einer Barackensiedlung in Massachusetts während der Depression stehen im Visier unbekannter Kräfte.
Wer oder was lauert ihnen auf?
Können die Investigatoren sich und ihre Lieben retten?

Zwei Abenteuer mit vorgefertigten Investigatoren in der „klassischen“ CTHULHU-Zeit, die selbst routinierte Spieler mit dem Unbekannten konfrontieren.

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Polizisten & Vigilanten
Polizisten & Vigilanten
Berufe für Investigatoren

Mit Waffengewalt kann man gegen die Schrecken des Mythos kaum etwas ausrichten.
Aber sie sind nicht die einzige Bedrohung in der Welt. Im Kampf gegen diese Gefahren setzen staatliche Kräfte wie der Sheriff oder der Forensiker und ebenso „freiberufliche“ wie das Mitglied einer Bürgerwehr oder der Maskierte Rächer nicht nur auf detektivischen Spürsinn, sondern auch auf handfeste Argumente. So versuchen sie, das Recht durchzusetzen, auch wenn nicht immer klar ist, ob das vermeintlich Legitime auch legal ist.
Während die Investigatoren noch grübeln, was das Richtige ist, zerplatzen die philosophischen Blasen angesichts des Mythos. Ob Flinte, Messer oder Kampfkunst - was kann dann noch helfen?

Mit Polizisten & Vigilanten liegt der vierte Berufeband für Cthulhu vor, der sich gezielt an die Spieler richtet. Er ergänzt das Investigatoren-Kompendium mit ganz neuen Berufen für Investigatoren aus der Welt der offiziellen und inoffiziellen Verbrechensbekämpfung.
Welche Durchsetzungsmöglichkeiten standen ihnen zur Verfügung?
Welche Ermittlungsmethoden setzen sie ein?
Sind es wirklich hehre Motive, die sie auf diesen Weg geführt haben? Denn nicht immer ist das Recht gerecht.

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Allein gegen die Dunkelheit
Allein gegen die Dunkelheit
Soloabenteuer

Dieses Solo-Abenteuer führt dich in der Rolle von Professor Grunewald im Jahr 1931 von New York nach Europa und darüber hinaus, während du versuchen musst, eine grauenvolle Bedrohung abzuwenden. Da unterwegs Wahnsinn und Tod eine ausgesprochen reale Bedrohung darstellen, stehen dir bis zu drei weitere Investigatoren zur Verfügung, die nacheinander in die Fußstapfen des Professors treten können, sollte diesen ein schlimmes Schicksal ereilen.

Ein Solo-Abenteuer spielst du – der Name verrät es - allein, also ohne Spielleiter! Das Buch ist in Abschnitte unterteilt; am Ende eines Abschnitts steht, wo es weitergeht, und oftmals darfst du das sogar auswählen. Zum Spiel benötigst du das Grundregelwerk oder das Regelwerk für Spieler, einen Stift und Rollenspielwürfel.

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A Cold Fire Within
Handbuch - Afrika Feldzug
Quellenbuch
  • Neue Vorlagen für Zivilisten- und Militär-Berufe: Spiele als Archäologe, SAS Special Forces, Angehöriger eines Beduinenstamms, Askari, LRDG (Langstrecken-Wüstengruppe) und Französischer Fremdenlegionär.
  • Neue Bände des verbotenen Wissens, wie das Buch von Toth und das Buch der Engel, und noch viele weitere Beschwörungsrituale und Schutzzauber.
  • Wüstenfahrzeuge und Ausrüstung, wie das Atlantische Splittergewehr, der Yithian-Steinjäger und der Asche von Sebek.
  • Alter Horror aus den Tiefen der Wüste (und Raum und Zeit): Krokodilhybridmumien, Dschinn und die große Zivilisation von Yith
  • Details über die Quest der Schwarzen Sonne nach Irem und die endlose Suche der Nachtwölfe nach Atlantischer Technologie

Das Handbuch: Afrika-Feldzug ist eine Sammlung voller nützlicher historischer und fantastischer Informationen, die dir helfen, deine Kampagne in „der großen Welt“ des Geheimen Krieges zu erweitern.

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Mens sana
Mens sana
Mittelalter Szenario (ES 3)

Mens sana ist ein Mittelalter Szenario von Julia Knobloch für FHTAGN

Rhodos im Juli 1480: Fünf Personen befinden sich inmitten der Wirren eines Großangriffs durch die osmanische Seestreitmacht.
Schon zu Beginn werden sie schwer verletzt und stecken im Dilemma zwischen Verpflichtungen und Genesung fest.
Körperlich bis an ihre Grenzen gebracht, warten jedoch auch verschiedene Konflikte auf sie und es wird zunehmend undeutlicher, wer Freund und wer Feind ist. Und was den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen könnte.

Mens sana ist ein Kammerspiel in einer belagerten Stadt und gibt den Spielerinnen die Gelegenheit zu ausgiebigem Charakterspiel und dem Ausloten der eigenen Handlungsweisen inmitten moralischer Konflikte.

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The Yellow King Rollenspiel
The Yellow King Rollenspiel
4 Bücher (englisch)

Inspiriert von Robert W. Chambers gleichnamigen Sammlung Kurzgeschichten führt dich The Yellow King Roleplaying Game auf eine wahnsinnige Reise durch multiple Persönlichkeiten und Zeitlinien.

Es wurde von GUMSHOE-Meister Robin D. Laws geschrieben und entworfen und stellt die Charaktere gegen den realitätsverändernden Horror von The King in Yellow. Dieses unterdrückte Stück lädt, sobald es gelesen wurde, zum Wahnsinn oder zu einem Besuch seines Titelcharakters ein, eines außerirdischen Herrschers, der in unsere Welt eindringen und sie in eine Kolonie seines Planeten Carcosa umgestalten will.

Vier farbige Hardcover-Bücher, die zusammen in einem wunderschönen Schuber mit separatem Spielleiterschirm geliefert werden, konfrontieren Ihre Spieler mit einer epischen Reise in den Reality-Horror

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Absinthe In Carcosa
Absinthe In Carcosa
Spielhilfe für das Yellow King RPG (englisch)

Am Ende des 19. Jahrhunderts ging ein amerikanischer Kunststudent nach Paris, las ein Theaterstück und verlor den Bezug zur Realität.
Das Stück hieß Der König in Gelb.
Nachdem er es gelesen hatte, den Kopf vom Absinth umnebelt, von unsichtbaren Gegnern geplagt, erkannte er, dass die von ihm beschriebene fremde Welt, Carcosa, ihre Spuren in der ganzen Stadt der Lichter hinterlassen hatte.
Als er Paris auf der Suche nach diesem dekadenten Einfluss durchforschte, erstellte er ein Sammelalbum. Ein Leitfaden für sich selbst und für diejenigen, die nach ihm kommen würden.

Aus bestehenden Reiseberichten, Zeitungen und den beunruhigenden Ephemera der okkulten Tradition zusammengesetzt, zeichnete es das verzerrte Porträt einer heimgesuchten Stadt.

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DIE KLINGE VON UMAO MO
DIE KLINGE VON UMAO MO
Lovecrafts Schriften des Grauens - Band 10

Gebäude verformen sich und verschwinden. Tote wandeln unter den Lebenden. Alle diese Zeichen kündigen die Rückkehr einer alten kosmischen Gottheit an.
Hisako Matsuta erhält einen unglaublichen Auftrag.
Um die Welt vor dem Chaos zu bewahren, muss er zu einem Ort reisen, den er nie wieder aufsuchen wollte.

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MR. MUNCHKIN (Madenjäger Teil 1)
MR. MUNCHKIN (Madenjäger Teil 1)
Lovecrafts Schriften des Grauens - Band 11

Wir befinden uns in einer nicht mehr fernen Zukunft, in der global agierende Megakonzerne die Regierungen als Exekutive abgelöst haben.
Einer der größten Konzerne ist die UMC (United Merchandise Company). Den Hauptumsatz generiert UMC mit humanoiden und tierischen Replikanten, künstliche biomechanische Geschöpfe, die von ihren biologischen Ebenbildern kaum zu unterscheiden sind.
In einer der zahllosen Tochterfirmen der UMC arbeitet Nora Hollister als Designerin für intelligente Damentaschen.
Ihr bislang sorgenfreies Leben ändert sich dramatisch, als sie eines Tages ein Reparaturteam für ihre defekte Replikanten-Katze ruft.
Die seltsamen Weißen Männer, die erscheinen, kommen allerdings nicht von der UMC.
In Wahrheit sind sie Gefolgsleute einer uralten Gottheit, die durch milliardenfach gespielte Virtual-Reality-Spiele aus ihrem Schlaf gerissen wurde.
Die Geschichte Mr. Munchkin spielt einige Monate nach der Novelle Die Weißen Männer.

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RED MEADOWS  (Madenjäger Teil 2)
RED MEADOWS (Madenjäger Teil 2)
Lovecrafts Schriften des Grauens - Band 12

Nora Hollisters Leben wird auf den Kopf gestellt. Sie muss erkennen, dass es unterschiedliche Gruppen gibt, die ihren Tod wollen.
In lange Kutten gehüllte Kämpfer, die sich Madenjäger nennen, bringen sie zu einem geheimen Rebellenstützpunkt.
Hier erfährt Nora die Wahrheit über den X-Virus, finstere Intrigen der UMC und die Weißen Männer.

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Stadt unter dem Meer
Stadt unter dem Meer
Auf den Spuren H. P. Lovecrafts

R’lyeh, dieser Name weckt in jedem Leser der Phantastik und Horror-Literatur sofort düstere Assoziationen.
R’lyeh, die monolithische Stadt, versunken irgendwo im Pazifik, Schlafstatt des großen Cthulhu und Hüterin blasphemischer Schrecken.
Ein Ort, der allem Menschlichen Hohn spricht und an dem Naturgesetze keine Bedeutung haben. Nur mit flüsternder Stimme lässt H. P. Lovecraft seine Protagonisten von diesem Atlantis des Schreckens sprechen.
Erneut machen sich die Geschichtenweber auf, den lovecraftschen Kosmos um weitere Facetten zu bereichern.
Denn mit dem Untergang R’lyehs ist der Kosmische Schrecken nicht aus der Welt verschwunden!

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Wo Götter wohnen
Wo Götter wohnen
Arkham Horror: Das Kartenspiel

Wo Götter wohnen ist Szenario 5 der Kampagne Die Traumfresser für Arkham Horror: Das Kartenspiel. Dieses Szenario kann als eigenständiges Szenario gespielt werden, es ist aber auch möglich, es mit den anderen Erweiterungen aus dem Zyklus Die Traumfresser zu einer vierteiligen oder sogar achtteiligen Kampagne zu verbinden.

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Weber des Kosmos
Weber des Kosmos
Arkham Horror: Das Kartenspiel

Weber des Kosmos ist Szenario 6 der Kampagne Die Traumfresser für Arkham Horror: Das Kartenspiel. Dieses Szenario kann als eigenständiges Szenario gespielt werden, es ist aber auch möglich, es mit den anderen Erweiterungen aus dem Zyklus Die Traumfresser zu einer vierteiligen oder sogar achtteiligen Kampagne zu verbinden.

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Auch sind viele andere Artikel wieder lieferbar. Einfach mal wieder vorbeischauen und stöbern.
Mit tentakeligen Grüßen
Euer Henning
 
 
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