Cthulhu-Webshop / Newsletter 0072 vorherige News / nächste News

NEU IM CTHULHU-WEBSHOP
 
IÄ! Liebe News Leser,
viele Neuerscheinungen sind auf den Markt gekommen. Des Weiteren habe ich auch noch ein paar Restbestände älterer Veröffentlichungen ausgegraben.
 
Lovecrafter Nr. 6
Lovecrafter Nr. 6
Vereinsmagazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft eV

Im letzten Jahr erschienen verschiedene Bücher der deutschsprachigen Lovecraft-Autorenschaft. Die Redaktion hat drei von ihnen rezensiert. Top oder Flop, Lesen oder Lassen – das ist hier die Frage!

Streng genommen gehen alle Lovecraft-Aktivitäten auf einen Verlag zurück: Arkham House. Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft hat einen Blick 80 Jahre zurück geworfen und beleuchten die Arkham-House-Bücher, die längst Klassiker sind.

Wie die Deutsche Lovecraft Gesellschaft auf der Morpheus Con im Januar festgestellt haben, herrscht großes Interesse am FHTAGN-Rollenspiel. Mit Chateau d’Épernay präsentiert unsere Kreativabteilung ein neues, exklusives Szenario.

Wer gerne lovecraftsche Videospiele zockt, findet im aktuellen Heft einen Überblick über den „digitalen Wahnsinn“ der letzten 25 Jahre. Außerdem weitere Rezensionen und die aktuellen Vereins-Infos, alles verpackt im gewohnt schicken Layout und hochwertig produziert!

    Inhaltsübersicht
  • Vorwort – Blasphemisches vom Chefredakteur
  • Vereinsseite – Wortgeflüster aus dem Vorstand
  • Titelstory: Von Sauk City nach Arkham - 80 Jahre Arkham House
    • Lovecrafter - Rezensionen:
    • Irre(n) ist ko(s)misch - Der Schrecken im Flöz
    • R'lyeh - Über den neuen "Reiseführer"
    • Frutti di Mare - Stadt unter dem Meer
    • Lovecrafter Play:
    • Chateau D'Epernay - Ein FHTAGN-Szenario im großen Krieg
    • Der Rabe - Eine Kreatur für FHTAGN
    • Digitaler Wahnsinn - Lovecraftsche Videospiele
    • Alles ist besser mit Tentakeln, oder? - Über cthuloide Spiele.
    • Soth - Kultisten gegen Ermittelnde. - Eine Systemvorstellung
Im Cthulhu-Webshop bestellen.
 
Bauernopfer in Kamborn
Bauernopfer in Kamborn
2 Abenteuer

Zwei neue und unabhängige Abenteuer in der geheimnisvollen Stadt in Norddeutschland und ihrer Umgebung. Zeit der Handlung: 1923.

    Inhalt:
  • Vorwort (von Heiko Gill) (Seiten: 4 - 5
  • Der Fall Wittekind (von Elias Sackmann)
    Ein lukrativer Auftrag der Stadtverwaltung erzeugt einen Konkurrenzkampf, der in Blutvergießen und Wahnsinn mündet. Wer bleibt hier auf der Strecke? (Seiten: 6 - 38)
  • Der Weinberg (Marcel Durer)
    Ein gemütliches Zusammentreffen mit sehr unterschiedlichen Zeitgenossen anlässlich einer abgeschiedenen Einweihungsfeier eskaliert zu einer unheimlichen Belagerung, bei der man schnell den Löffel abgeben kann. (Seiten: 39 - 64)
Im Cthulhu-Webshop bestellen.
 
World War Cthulhu: London
World War Cthulhu: London
Quellen- & Abeneuterbuch

London 1941: Der Stromausfall herrscht. Nur die brennenden, ausgebombten Gebäude und Scheinwerfer trotzen dem Befehl des Kriegsministeriums, der die Stadt in Dunkelheit versetzt hat.

Der nächtliche Regen deutscher Bomben bringt Tod und Zerstörung in die britische Hauptstadt.
Tagsüber versuchst du nicht über die drohende Invasion zu sprechen und wie sehr du es vermisst, einen Bauch voller richtiger Nahrung zu haben.
Nachts drängst du dich mit anderen in der U-Bahn und singst Lieder, um dich von der unheimlichen Dunkelheit abzulenken.

Doch in dieser Dunkelheit gibt es weitaus schrecklichere Bedrohungen als nur deutsche Bomben: bizarre und uralte Wesenheiten, die aus ihren uralten längst vergessenen Gefängnissen befreit wurden; unmenschliche Aasfresser, die vom Gemetzel angezogen wurden, um den reich gedeckten Tisch zu feiern; verkommene Kulte mit wahnsinnigen Plänen, die das Chaos ausnutzen wollen ...

    Inhalt:
  • Introduction (Seiten: 4-7)
  • Network N auxiliaries (Seiten: 8-9)
  • Creating Network N auxiliaries (Seiten: 10-35)
  • Ohter Investigator Organisations (Seiten: 36-37)
  • Wartime London (Seiten: 38-74)
  • Shoppping and equipment (Seiten: 75-78)
  • Mythos Horrors (Seiten: 79-102)
  • Battles on the home front (Seiten: 103-104)
  • Midnight Sunrise - Abenteuer (Seiten: 105-134)
  • Captive Audience - Abenteuer (Seiten: 135-169)
  • The Meat Trade - Abenteuer (Seiten: 170-185)
  • Fortean events in wartime London - 14 Abenteuerideen (Seiten: 186-189)
  • Index (Seiten: 190-192)

World War Cthulhu: London bringt die Schrecken des Mythos in das London der 1940er Jahre.

Im Cthulhu-Webshop bestellen.
 
World War Cthulhu: Cold War
World War Cthulhu: Cold War
Quellen- & Kampagnenbuch

World War Cthulhu: Cold War versetzt die Spieler in einen der paranoidesten und chaotischsten Konflikte des 20. Jahrhunderts. Die verschlungenen Netze der Meister der Spionage zerreißen und verbinden sich, Doppel- und Dreifachagenten machen ihre Aktionen und Gegenaktionen. Es ist schwer zu wissen, für welche Seite ein Agent wirklich arbeiten.
Die nukleare Zerstörung schwebt als Bedrohung über allen Menschen, und gleichzeitig führen einige Menschen, die im Zentrum der westlichen Geheimdienste stehen, ihren persönlichen Kampf gegen den heimtückischen Einflüsse eines viel älteren Feindes fort ...

    Inhalt:
  • Part One: Introduction (Seiten: 4-23)
  • Part Two: Investigator's Resources (Seiten: 24-62)
  • Part Three: Keeper's Handbook (Seiten: 63-165)
  • Part Four: Intersections Resources - Eine Kampagne für World War Cthulhu: Cold War, die in Istanbul spielt (Seiten: 166-226)
  • Appendix (Seiten: 227-235)
  • Cold War Baker Names (Seite 235)
  • Index (Seiten: 236-238)
  • Charakter Sheet (Seiten: 239-240)

World War Cthulhu: Cold War ist vollgepackt Paranoia und unbeschreiblichen Horror. Des Weiteren fordert es von den Spielern immer wieder unmöglichen Entscheidungen.

Im Cthulhu-Webshop bestellen.
 
Cards from the smoke
Cards from the smoke
Spielleiterhilfe

Cards from the Smoke enthält 160 großformatige Karten, die für das Call of Cthulhu-Rollenspiel und Cthulhu Britannica: London verwendet werden können.

Diese vielseitigen Karten können auf verschiedene Arten verwendet werden, von der Inspiration für dein eigenen Call of Cthulhu-Szenarien in London bis hin zur schnellen Lösung einer Verfolgungsjagd oder zur visuellen Strukturierung einer Untersuchung.

    Verwende Cards from the Smoke um
  • ein Szenario zu erstellen
  • eine Verfolgung oder Untersuchung aufzuzeichnen
  • eine Verfolgung oder Untersuchung aufzulösen
  • den Spielern zu veranschaulichen, was im Spiel vor sich geht
Im Cthulhu-Webshop bestellen.
 
Kein zurück mehr
Kein zurück mehr
Traumfresser-Kampagne Set 4

Kein zurück mehr ist Szenario 4 der Kampagne Die Traumfresser für Arkham Horror: Das Kartenspiel. Dieses Szenario kann als eigenständiges Szenario gespielt werden, es ist aber auch möglich, es mit den anderen Erweiterungen aus dem Zyklus Die Traumfresser zu einer vierteiligen oder sogar achtteiligen Kampagne zu verbinden.

Dieser Pack enthält 60 festgelegte Karten: Neue Spielerkarten, mit denen bestehende Decks verbessert werden können, und ein neues Szenario, das entweder allein oder als Teil der Kampagne Die Traumfressergespielt werden kann.

Diese Erweiterung enthält die Karten 234-272 der Traumfresserkampagne.

Im Cthulhu-Webshop bestellen.
 
Cthulhu Death May Die - Staffel 2
Cthulhu Death May Die - Staffel 2
Erweiterung

Staffel 2 erweitert die Geschichte von Cthulhu: Death May Die und bringt den Schrecken auf ein ganz neues Level. 10 weitere Ermittler warten darauf, sich mit euch in 6 neuen Episoden voller albtraumhafter Monster dem Wahnsinn zu stellen. Die Episoden sind mit beiden Großen Alten und allen Ermittlern aus dem Grundspiel kompatibel.

Die Episoden der 2. Staffel führen euch quer durch das verdorbene, neu interpretierte Amerika von H. P. Lovecraft. Die Kultisten wissen nun, dass sie gejagt werden, und hecken nun noch wahnwitzigere Pläne aus, um ihre entsetzlichen Rituale zu vollenden! Ihr habt die Großen Alten schon einmal aufgehalten, aber seid ihr wirklich bereit für einen erneuten Abstieg in den Albtraum voller Schrecken?

Spoiler-Warnung: Ihr seid es nicht.

Im Cthulhu-Webshop bestellen.
 
Die schwarze Ziege der Wälder
Die schwarze Ziege der Wälder
Cthulhu Death May Die Erweiterung

Diese Großer-Alter-Box beinhaltet die Schwarze Ziege der Wälder mit den Tausend Jungen für Cthulhu: Death May Die. Dieser mächtige Große Alte ist mit jeder Episode kompatibel. Die Schwarze Ziege nutzt ihre zahlreichen Dunklen Jungen, um die Ermittler zu überwältigen und die Welt zu verschlingen!

  • 1 x Die Schwarze Ziege der Wälder
  • 6 x Dunkle Junge
  • 4 x Stufenkarten des Großen Alten
  • 8 x Mythoskarten

Im Cthulhu-Webshop bestellen.
 
Yog Sothoth
Yog-Sothoth
Cthulhu Death May Die Erweiterung

Diese Großer-Alter-Box beinhaltet Yog-Sothoth und seine unheilige Ausgeburt Wilbur Whateley für Cthulhu: Death May Die. Dieser mächtige Große Alte ist mit jeder Episode kompatibel. Yog- Sothoth füllt die Welt mit flüchtigen Toren zu anderen Dimensionen und macht die Realität der Ermittler zur Hölle auf Erden!

  • 1 x Yog-Sothoth
  • 1 x Wilbur Whateley
  • 4 x Stufenkarten des Großen Alten
  • 8 x Mythoskarten
  • 1 x Schergen-Übersichtskarte
  • 6 x Yog-Tor-Marker

Im Cthulhu-Webshop bestellen.
 
Auch sind viele andere Artikel wieder lieferbar. Einfach mal wieder vorbeischauen und stöbern.
Mit tentakeligen Grüßen
Euer Henning
 
 
Dies ist die Online-Version des Cthulhu-Webshop-Newsletters.
Diese Version enthält im Gegensatz zum E-Mail-Newsletter keinen Einkaufsgutschein.

 
Twitter Facebook