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Von unaussprechlichen Kulten - Quellen- und Abenteuerbuch

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Neben einzelnen Verrückten sind oft den Weltuntergang herbeiführende Kulte die Hauptgegner der Investigatoren.
Wie oft sind diese schon auf sturmumtosten Klippen Menschen in schwarzen Kutten gegenübergetreten?
Dieses Buch widmet sich ausführlich diesen Widersachern der Spielrunden. Denn wer sagt eigentlich, dass ein Kultist immer eine Robe tragen muss? Oder auf den Weltuntergang aus ist?
Das Buch bietet zahlreiche Inspirationen zur Erstellung unkonventioneller Kulte, wie sie noch nie von den Investigatoren aufgehalten wurden. Strukturen, Riten und Geschichte werden genauso beleuchtet wie die Menschen (oder Mythos-Kreaturen) unter der Kutte: Wieso schließt man sich einem Kult an? Was will ein Kult erreichen?
Zudem werden einige archetypischen Kulte beschrieben, die direkt zum Widersacher der heimischen Runde werden können. Eine Übersicht über Kulte im Lovecraft-Universum hilft, eine konsistente, lebendige Welt zu schaffen, in der sich die Kultisten tummeln.

Drei Abenteuer verleihen dem Kampf gegen diese klassischen Gegner erstaunliche Wendungen.

  • Von unaussprechlichen Kulten - Ein Überblick über die Entwicklung realer Götterbilder, Kulte und geheimer Gesellschaften (Seiten 4 bis 15)
  • Mythos Kulte - Ein Nachschlagewerk von Kulten aus Literatur und Cthulhu-Szenarien. (Seiten 16 bis 56)
  • Einen Kult erschaffen - Anregungen für den Spielleiter wie man einen eigen Kult kreiert sowie ein Kult-Generator (Seiten 57 bis 80)
  • Das Spiel mit dem Kult - Wie man einen Kult erfolgreich in die Handlung einbindet. (Seiten 81 bis 86)
  • Anti-Mythos-Organisationen - Die Grenze zwischen Kulten und Organisationen, die diese bekämpfen, ist oft fließend. (Seiten 87 bis 89)
  • Kulte wider Willen - Nicht jeder schließt sich freiwillig einem Kult an. (Seiten 90 bis 94)
  • Die Wächter - ein Abenteuer für 4 Spieler in Orange (Massachusetts) im Jahr 1926 von Andreas Osterroth. Die Investigatoren wollen das regelmäßige Verschwinden von Kindern aufklären. (Seiten 95 bis 117)
  • Der ansteckende Kult - Wie sich Kulte ausbreiten, sowie Szenarioideen zu diesem Thema. (Seiten 118 bis 121)
  • Zerschlagene Stunden - ein Abenteuer für 4 Spieler in Deutschland und Spanien zu Ostern 1925 von Carsten Pohl, Stefan Franck und Caillean Kompe. Die Investigatoren wollen das regelmäßige Verschwinden von Kindern aufklären. (Seiten 123 bis 160)
  • Die Mythos-Opportunisten - Kulte, die den Mythos für eigene weltliche Zwecke missbrauchen, sowie Szenarioideen. (Seiten 161 bis 165)
  • Grüne Grenze - ein Abenteuer für 2 bis 5 Spieler irgendwo in Deutschland und der Rhön in der Gegenwart von Julia Knobloch. Die Investigatoren sind fanatische Umweltschützer, welche die Welt retten wollen. (Seiten 167 bis 224)

Von unaussprechlichen Kulten (HC)
Quellen- & Abenteuerband für Cthulhu von Pegasus Spiele
Seiten: 224
Hardcover
9783957893147

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