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Ars Mathematica - - 3 Abenteuer in den 1920ern Jahren

Ars Mathematica -  - 3 Abenteuer in den 1920ern Jahren
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In diesem Band sind die drei Siegerabenteuer des Wettbewerbs EDITION 7 aus dem Jahre 2016 versammelt:

  1. Ars Mathematica von Andreas Osterroth (Seite 4 - 22):
    Dieses Abenteuer spielt während einer nicht näher definierten Zugreise in einem beliebigen Land im März des Jahres 1923 (kann aber problemlos für andere Zeitabschnitte angepasst werden). Es gibt keine vorgefertigten Charaktere und es wäre von Vorteil, wenn sich unter den Charakteren Mathematiker befinden.
  2. Jäger und Gejagte von André Frenzer (Seite 23 - 44):
    Ein vermeintliches Rudel Wölfe hat sich - vom dichten Schnee in die Niederungen und in die Nähe der Menschen getrieben - über eine Goldgräber-Claim am Klondike River hergemacht. Die Investigatoren, gestandene Goldgräber, schließen sich einer kleinen Gruppe von Männern und Frauen an, die das Wolfsrudel zur Sicherheit aller zur Strecke bringen wollen. Dann verschwinden die ersten Jäger und schon bald müssen die Investigatoren feststellen, dass sie einem Feind gegenüberstehen, der ihre Vorstellungen übersteigt ...
    Das Abenteuer spiel im tiefsten Winter des Jahres 1921 am Klondike River (Alaska) und beinhaltet vier vorgefertigte Charaktere (4 Männer).
  3. Orakelknochen von Hilmar Poganatz (Seite 45 - 80):
    "Ein Experiment. Ein großes archälogisches Experiment, unter Ihrer Leitung. Wenn es gelingt schreiben Sie Geschichte."
    Mit diesem Versprechen beginnt für jeden der Investigatoren ein Abenteuer, das sie in die Tiefen eines alten chinesischen Grabmals führen wird - und in alptraumhafte Abgründe jenseits unserer Welt.
    Dieses Abenteuer für Cthulhu Now wird mit 5 vorgefertigten Charakteren (3 Männer und 2 Frauen) geliefert.

Die Abenteuer lassen auf unterschiedlichste Weise das cthulhoide Grauen Gestalt annehmen ... für die reguläre Spielrunde oder als One-Shot in den 1920ern oder der Gegenwart für neue oder erfahrene Spieler und Spielleiter während einer mehrtägigen Zugfahrt, bei der der Zug zur tödlichen Falle wird, in den eisigen Weiten Alaskas, oder als Kammerspiel in einer chinesischen Grabstätte.

Cthulhu: Ars Mathematica (SC)
Abenteuerband für Cthulhu von Pegasus Press
Seiten: 98
Sofcover
9783957891020

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