Cthulhu Webshop
Cthulhu Webshop
Menü

Strange Aeons II - Abenteuerbuch (englisch)

Strange Aeons II - Abenteuerbuch (englisch)
Klick auf das Bild, um es zu vergrößern.

×

Strange Aeons II - Abenteuerbuch (englisch)

Preis: 28,90 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten


Bestellen
Strange Aeons II - Abenteuerbuch (englisch)
Klick auf das Bild, um es zu vergrößern.

×

Strange Aeons II - Abenteuerbuch (englisch)

Preis: 28,90 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten


Bestellen
Strange Aeons II - Abenteuerbuch (englisch)
Klick auf das Bild, um es zu vergrößern.

×

Strange Aeons II - Abenteuerbuch (englisch)

Preis: 28,90 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten


Bestellen

Neun Streifzüge in ungewöhnlichen Zeiten und Orte

"Die Großen Alten waren, die Großen Alten sind, die Großen Alten werden sein."

Diese Wort sind das Wesen des Cthulhu-Mythos. Die Großen Alten sind das kosmische Böse, das schon lange vor unserer Zeit bestanden hat. Sie haben schon bestanden als die ersten Menschen entstanden sind und als die Dinosaurier auf der Erde wandelten.
Dieser Zeitlosigkeit - als Kern des Werks von H.P. Lovecraft - versucht dieses Buch zu veranschaulichen. Es ist ein Zeugnis des ewigen Kampfs zwischen den Menschen und den Kräften des Mythos.
In diesem Buch findest du keine Gangster der goldenen Zwanziger oder gar moderne Geheimagenten, aber dafür kannst du hier einen Höhlenmenschen und berauschte Blumenkinder entdecken.

Dieses Buch enthält neun Szenarien, die in eine chronologische Abfolge von der Urzeit bis weit in die Zukunft führen.
Zu jedem dieser Abenteuer gibt es sechs vorgefertigte Charaktere, so dass ein schnelles Spiel mit minimalem Aufwand an Vorbereitung ermöglicht wird.
Leider können weibliche Spieler der Ansicht sein, dass es in einigen dieser Epochen an weiblichen Charaktere mangelt, das war aber leider der Lauf der Dinge damals. Dies sollte jedoch keinen Spielleiter davon abhalten auf Wunsch seiner Spieler das Geschlecht eines Charakters in die gewünschte Form anzupassen.

Jedes Szenario ist eigentlich als ein eigenständiges Abenteuer gedacht. Der Spielleiter kann aber den kosmischen Schrecken durch die Zeiten in einem fort leiten, wenn ihn dieser Plot reitzt.

Einzelne Abenteuer in eine bestehende Kampagne in den zwanziger Jahren oder eine andere Zeit einzugliedern könnte unter Umständen mühsam sein, ist aber nicht von Vornherein unmöglich.
Immerhin spielen die Abenteuer im Cthulhu-Mythos, in dem generell alles passieren kann.
Vielleicht geraten die Ermittler in eine Auseinandersetzung mit Yog-Sothoth, dem Herrscher über Raum und Zeit, wodurch es zu einer Verschiebung im Zeitkontinuum kommt.
Nyarlathotep könnte beschließen mit den Ermittlern in einer kreativen Art und Weise zu verfahren, indem sie zurück in die Zeit schickt.
Oder aber die Ermittler haben in ihren Abenteuern beträchtlich an geistiger Stabilität verloren und psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Nun werden sie hypnotisiert, um ihre vorherigen Leben in verschiedenen modernen Experiment noch einmal zu durchleben, nur um auch dort den Schrecken des Mythos zu entdeckt, von dem ihre Familie schon seit Generationen heimgesucht wird.
Dies sind nur einige Beispiele, wie eine kreative Spielleiter diese Szenarien in den aktuellen Spiel verlaufen eingliedern kann. Aber zweifellos gibt es noch viele mehr.

Hier sind kurze Beschreibungen der neun Epochen des Bösen, welche die Ermittler erforschen können:

  • CURSED BE THE CITY - Höhlenmenschen gegen Cthulhu. Diese kurze Beschreibung vermittelt eine ungefähre Vorstellung, was auf die Spieler zukommt.
  • CHILDREN OF A STARRY HEAVEN - Dieses Szenario spielt im antiken Griechenland, die Wiege vieler großer Philosophen und Denker. Leider denken einige große Geister über Dinge nach von denen die Menschen besser nichts wissen sollten.
  • THEY DID NOT THINK IT TOO MANY - Die Macht des alten Rom bringen Gesetze in das "unzivilisierte" Britannien. Zeugen von zwei Kulturen versuchen voneinander zu lernen. Sieh das unfassbar schreckliche des Mythos vor dem selbst das mächtigste Reich der Menschen machtlos ist.
  • ASTER WU’S MARRIAGE - Eine wunderschöne Hochzeit im Frühling. Nichts Schlechtes kann an einem solchen Tag passieren. Es seid denn, die Hochzeit findet in Call-of-Cthulhu statt, dann kann an einem solchen Tag das Schlimmste geschehen.
  • THE IRON-BANDED BOX - Ein Szenario im feudalen Japan. Dieses Szenario zeigt was geschehen würde, wenn Akira Kurosawa Regie bei der Adaption einer H.P. Lovecraft Erzählung führen würde. Das Ergebnis wäre schön, befremdlich, schmutzig und voller Säbel!
  • TO HELL OR CONNAUGHT - Katholiken gegen Protestanten, Engländer gegen Irren und die Menschheit gegen den Cthulhu-Mythos mit einem gesunden Maß von Saint Patrick ins Spiel geworfen. Wer wird gewinnen? Insider setzen auf den Mythos.
  • A HARD ROAD TO TRAVEL - Ein Szenario im amerikanischen Bürgerkrieg. Dieses Szenario zeigt die Schrecken eines Bürgerkrieges, in dem Brüder einander bekämpft ... und dann Kämpfen alle gegen ein kosmisches Grauen jenseits jeglicher Vorstellungskraft.
  • THREE DAYS OF PEACE, MUSIC, AND TENTACLE LOVE - Nimm teil am Woodstock Festival 1969 mit Sex, Drogen, Rock n Roll und schwarze Magie. Eine Horror-Trip, der sich in den Köpfen aller abspielt.
  • TIME AFTER TIME - Ein Szenario in Fragmenten für einen gebrochenen Verstand. Die Ermittler glauben viele Dinge, nur um festzustellen, dass alles falsch ist: Identitäten, Standorte, Gegner, selbst die richtig Epoche müssen die Charaktere hier in Erfahrung bringen.

Achtung: Es handelt sich um ein englischsprachiges Buch mit englischen Texten.

Hersteller: Chaosium Inc.
Seiten: 232

Preis: 28,90 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Bestellen