Nach der unglückseligen Forschungsexpedition der Miskatonic University nach Vermont Ende 1929, bei der ein Student bei einem Kletterunfall ums Leben kam und zwei spurlos verschwanden, war es fast unvorstellbar, dass die Professoren Roger Harrold und Ashley Learmonth die Entsendung eines weiteren Studententeams nach Cobb's Corners gutheißen würden. Und doch ist genau das ein Jahr später geplant.
Viele Fragen bleiben unbeantwortet.
Was ist vor einem Jahr passiert?
Wo sind die vermissten Studenten?
Was haben die Geologiestudenten in den fernen Hügeln von Vermont gefunden? Welche Geheimnisse sind in der Stadt Cobb's Corners verborgen? Sind die Legenden über Monster in den Hügeln wahr?
Vielleicht kann die neue Expedition Licht in diese Fragen bringen und einige Antworten finden?
A Time to Harvest ist eine sechsteilige Kampagne, die im August 1930 beginnt und sich um das scheinbar verschlafene und fruchtbare Tal rund um die Stadt Cobb's Corners in Vermont dreht. Die Ermittler werden mit alten Legenden, verblendeten Kultisten und außerirdischen Wesen konfrontiert, die ihre kühnsten Vorstellungen übersteigen.
Geeignet sowohl für das klassische „Call of Cthulhu“ als auch für „Pulp Cthulhu“, schlüpfen die Spieler in die Rollen von Studenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern der Miskatonic University, die von den Professoren Harrold und Learmonth ausgewählt wurden, um die zwölf Monate zuvor begonnene Arbeit fortzusetzen. Von Vermont über Arkham bis nach Detroit und darüber hinaus tauchen die Ermittler in vergessene Überlieferungen, seltsame Wissenschaften und die Schrecken des Kosmos ein.
- Kampagnenübersicht mit detaillierten Informationen zum Schauplatz Cobb's Corners und den verschiedenen Bedrohungen, denen die Ermittler begegnen können. - Tipps zur Erstellung von studentischen Ermittlern und zur Einbindung bestehender Charaktere. - Handouts und Karten für Ermittler, die alle wichtigen Schauplätze der Kampagne abdecken. - Zehn klassische vorgefertigte Ermittler, die sofort einsatzbereit sind. - Anleitung zum Spielen im Pulp-Stil und im klassischen Stil. - Optionales sechstes Abenteuer für Pulp Cthulhu.Dieses Buch behandelt Themen für Erwachsene und ist für erwachsene Spieler gedacht.
Diese Kampagne wurde mit Blick auf unerfahrene Spielleiter geschrieben, bietet aber auch erfahrenen Spielleitern viel Abwechslung. Die Kampagne hat einen klaren Fokus und schreitet logisch und linear durch die Kapitel voran. Das bedeutet nicht, dass die Spieler und ihre Ermittler keinen Einfluss auf die Handlung nehmen können - das können sie durchaus -, aber die geradlinige Handlung ist so konzipiert, dass sie für diejenigen hilfreich ist, die zum ersten Mal eine mehrteilige Kampagne leiten. Es werden durchgehend Anleitungen gegeben, die dem Spielleiter helfen, sich durch die Abenteuer zu navigieren, einschließlich Optionen, um Ereignisse und Szenen besser auf die Spielergruppe zuzuschneiden.
Kapitel 1: Exkursion - Die Ermittler begeben sich nach Cobb's Corners, Vermont, um dort ihre Forschungen zur Folklore und lokalen Geologie fortzusetzen. Die Dinge sind jedoch nicht so, wie sie scheinen, und verschiedene Kräfte scheinen gegen sie zu arbeiten.
Kapitel 2: Zurück zur Schule - Die Ermittler kehren nach Arkham zurück und entdecken, dass an der Miskatonic University seltsame Dinge vor sich gehen. Das Verhalten von Kollegen und Freunden gibt Anlass zur Sorge, und nicht nur das Schicksal der Orne-Bibliothek steht auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Ermittler und eines ihrer Dozenten, sollten sie es versäumen, die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Kapitel 3: Federated Oil and Chemical - Ein mächtiger Mann macht den Ermittlern ein Angebot. Wenn sie es annehmen, arbeiten sie für einen Mann, der auf Rache sinnt. Enthält ein optionales Nebenabenteuer.
Kapitel 4: Dark Delvings - Die Ermittler kehren nach Cobb's Corners zurück, um ihre Recherchen fortzusetzen. Wieder einmal ist nicht alles so, wie es scheint, und die Ermittler geraten in große Gefahr. Ihre Entdeckungen könnten sie in besonders unerwartete Gefilde führen!
Kapitel 5: The Great Harvest - Die Ermittler werden in einen Albtraum aus Feuer und Blutvergießen gestürzt und müssen sich beeilen, um ihre Kameraden zu retten, denen ein Schicksal droht, das schlimmer ist als der Tod.
Kapitel 6: Mission to the Moon - Ein optionales Szenario für Pulp Cthulhu (mit Anleitungen für das klassische Call of Cthulhu-Spiel). Die Helden haben einen letzten Auftrag, diesmal müssen sie sich mit einer Bedrohung aus einer anderen Welt auseinandersetzen.
Anhänge mit ergänzenden Informationen, darunter Details zu den in der Kampagne verwendeten Zaubersprüchen, gesammelte Handouts für Spieler und Karten für Ermittler sowie zehn vorgefertigte Charaktere für das klassische oder Pulp-Spiel.
Achtung: Es handelt sich um ein englischsprachiges Buch mit englischen Texten.
A Time to Harvest (HC)
Seiten: ??
ISBN: 9781568823836
Verlag: Chaosium
Hergestellt von:
Black Monk,
Koscielna 24a/24
60-538 Poznan
Polen
michal.lisowski@blackmonk.pl
Preis: 42,95 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten |